Produkt Vielfalt für Ihr Print-
und Online-Marketing
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, gemeinsam finden wir die optimale Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen.
Digital
Digital-Reichweiten
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Seitenzugriffe 10,73 Mio. PI (Page Impressions) 1
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Nutzer 603.000 Unique User 2
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Nutzerstruktur 75% unter 60 Jahre,
45% Abitur/ Studium 2
Onlinewerbung - Zielgenau auf maz-online.de werben
Platzieren Sie Ihre Werbung genau dort, wo Ihre Zielgruppe sich online aufhält. Auf maz-online.de bieten wir Ihnen Zugang zu einer engagierten Leserschaft, die sich ständig über die neuesten und relevantesten Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und anderen Bereichen informiert.
- Gezielte Reichweite innerhalb der Region und darüber hinaus
- Verschiedene Werbeformate für maximale Sichtbarkeit
- Vertrauenswürdige und zuverlässige Inhalte, die Ihr Branding stärken
Social Media Werbung - Immer im direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe
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Recruiting-Lösungen
Der neue Standard im Recruiting
Die Arbeitsmarktlage ist angespannt. Einer Prognose der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg zu Folge fehlen in 11 Jahren 169.000 Fachkräfte¹ in unserem Land. Die Nachfrage liegt damit 26% über dem Angebot an verfügbaren Arbeitskräften – und das wirkt sich auf unsere Recruitingmaßnahmen aus. Wir begreifen Personalmarketing als ganzheitliche Kommunikationsstrategie über ein einzelnes Stelleninserat hinaus. Unser Ansatz ist es, potentielle Interessent:innen auf verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Situationen erneut anzusprechen, um die Werbewirkung zu entfachen. Dies betrifft sowohl die Bewerbung Ihrer Vakanzen als auch Ihrer Arbeitgebermarke.
Brandenburgs Reichweitensieger
Als Vermarkter der MAZ bieten wir Ihnen dafür reichweitenstarke und relevante digitale Kanäle. Über 1,7 Mio. Menschen2 besuchen jeden Monat MAZ-Online. Das sind mehr Menschen als in unserem Verbreitungsgebiet wohnhaft sind. Mit unseren Recruiting Lösungen auf den Kanälen der MAZ erreichen Sie daher die Menschen vor Ort, wo sie leben und arbeiten und Ihre Werbung erscheint in einem glaubwürdigen und relevanten Medienumfeld.
Recruiting ist mehr als Stellenmarkt
31% aller potentiellen Kandidat:innen suchen „passiv“ den neuen Job3, das heißt sie werden durch Werbung aktiviert, während sie nicht gezielt auf der Suche waren. Mit crossmedialen Kommunikationskampagnen auf den Kanälen der MAZ und in unserem großen Partnernetzwerk an bekannten Medientiteln erhalten Sie zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihre Inserate und Ihre Arbeitgeberwerbung. Erfahren Sie im Folgenden, welche Produkte wir dafür bieten.
Maximale Sichtbarkeit für Ihr Recruiting…
Lassen Sie Ihr Inserat von unserer Serviceredaktion optimieren, um Ihre Arbeitgebermarke in den Fokus zu rücken und vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen durch unseren suchmaschinenoptimierten Multiposting-Service: Ein spezialisierter Algorithmus sorgt dafür, dass Ihre Stellenangebote optimal bei relevanten Partnerseiten platziert werden, um die Aufmerksamkeit passender Bewerber:innen zu gewinnen. Ergänzt durch individuelle Werbung auf MAZ-Online und auf den MAZ Social Media Seiten erreichen Sie Ihre Interessent:innen effektiv und sind als Arbeitgeber in Qualitätsumfeldern sichtbar.
… und für Ihr Employer Branding
Die Werbung auf den Websites der MAZ und unseres Verlagsnetzwerks reicht nicht aus? Für Ihr Employer Branding integrieren wir ganzseitige, verlinkte Werbung im E-Paper der MAZ, Banner in unseren redaktionellen Newslettern oder Anzeigen in unseren Printmedien in Ihren Medienmix. Wir wählen aus all unseren Kanälen individuelle Kommunikationskampagnen für Sie, um Ihre Zielgruppe und Ihr Kommunikationsziel zu erreichen. Sehr gern kreieren wir auch Ihre Karriereseite oder einen Imagefilm als Basis für Ihr Employer Branding.
Effektive Talentgewinnung mit dem Recruiting-Funnel
Unser Recruiting-Funnel optimiert den Rekrutierungsprozess durch eine gezielte Ansprache und spielerische Qualifizierung von Bewerbern. Dieser Ansatz nutzt gamifizierte Elemente, um den Bewerbungsprozess nicht nur effizienter, sondern auch unterhaltsamer zu gestalten. Durch Quizze, interaktive Herausforderungen und Feedback-Schleifen wird die Qualität und das Engagement der Bewerber gesteigert, während Sie gleichzeitig einen tieferen Einblick in deren Fähigkeiten und Persönlichkeit erhalten. Dieser innovative und spielerische Ansatz sorgt für eine effektive Vorselektion und bieten insbesondere die passiven Kandidat:innen einen niedrigschwelligen Bewerbungsprozess.
Quellen
¹ Fachkräftemonitoring Brandenburg
² Google Analytics 9/23
³ vgl. CleverConnect Studie 2023
Print + E-Paper Reichweiten
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Verk. Auflage 76.994 Expl. tägl. 1
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Reichweite 363.000 Leser tägl.2
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Leserstruktur 81% über 40 Jahre,
61% HH-Netto > 2.500 € 2
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- Authentizität und hohe Glaubwürdigkeit
Leserstruktur der
Kommende Crossmedia Veröffentlichungen
- Dienstag, 24. Dezember 2024
- Dienstag, 25. Februar 2025
- Ausbildung & Beruf
Vergangene Crossmedia Veröffentlichungen
- Samstag, 14. Dezember 2024
- Ausbildung & Beruf
- Samstag, 30. November 2024
- Samstag, 16. November 2024
- Trauer
- Samstag, 26. Oktober 2024
- Ausbildung & Beruf